.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Maulbeeren

Hinzugefügt von DidiS
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 145  
Maulbeeren
von DidiS
 
Filmstreifen 
‹‹Sonnenschein   Stechapfelblüte  Maulbeeren  Bevor sie verblüht ist...   Völlig fertig . . .››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Maulbeeren

Beschreibung by DidiS

DidiS

Habe ich einmal als kleine Pflanze bei einem Discounter gekauft und ins Kräuterbeet gesetzt. Mittlerweile muss ich mich schon mal nach einem anderen Platz umsehen, die wird mir langsam zu groß.
Die Beeren sollen ja sehr viel Gutes enthalten, bisher habe ich es allerdings noch nicht getestet.

Kommentare für Maulbeeren (6)

  1. #1 Dolmant
    AW: Maulbeeren
    Schöne Aufnahme. Bei der Belichtung noch etwas nachgeholfen? Allerdings sind das bestimmt keine Maulbeeren. Das sieht mir eher nach Aroniabeeren aus. Maulbeeren sehen so ähnlich wie Brombeeren aus.

    Gruß Kai
  2. #2 robonkel
    AW: Maulbeeren
    Ich mag lieber ein Staek von einem Bären als ein test von unbekannten Beeren:-) Aber schöne Aufnahme ! Gruß Robert
  3. #3 evalgg
    AW: Maulbeeren
    Das Bild ist so richtig schön Ton-in-Ton.
    Bei der Bestimmung gebe ich Kai recht.
    LG Eva
  4. #4 DidiS
    AW: Maulbeeren
    Ich danke euch für eure Kommentare. Ihre habt natürlich recht, ich muss jetzt wohl den Discounter wegen entgangener Lebensfreude verklagen. Ich kann mich allerdings dunkel erinnern, es gab da auch die Apfelbeere, vielleicht wurde nur das Schild vertauscht. Ich habe mir auch weiter keine Gedanken gemacht, da ich beide Beeren nicht kannte. Aber hübsch von der Blüte bis zur Beere sieht sie schon aus, auch die Blätter bekommen im Herbst eine schöne Farbe. Nach meinen jetzigen Informationen soll sie wohl auch sehr gesund sein, na mal sehen ob ich nach dem Verzehr über 100 Jahre alt werde.
    Ich habe hier weiter nichts geschönt außer das ich die Raw Aufnahme gestackt habe, um auch die tiefer liegenden Beeren scharf zu bekommen. Danach dann Kontrast,Schärfe und Weißabgleich abgeglichen. Diesmal stimmt die Zeitangabe in der Kamera Information tatsächlich, Aufnahme war abends bei bedecktem Himmel, eine längere Zeit davor hat es geregnet.
    LG Dieter
  5. #5 waldkauz
    AW: Maulbeeren
    Hi Didi,
    mir ist das egal was das für Beeren sind, die Farben gefallen mir besonders. Die haben fast schon einen morbiden Charme.

    lg Jürgen
  6. #6 FranckM
    AW: Maulbeeren
    Das Stacken hat sich gelohnt, ich finde der Schärfeverlauf sehr armonisch. Eine schöne Aufnahme.
    LG Franck