.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Halema'uma'u

Hinzugefügt von lehmann21
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 946  
Halema'uma'u
von lehmann21
 
Filmstreifen 
‹‹Strassenbekanntschaft   von der Schiene auf die Straße  Halema'uma'u
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Halema'uma'u

Beschreibung by lehmann21

lehmann21

Nicht selten folgt auf sehr hohe Erwartungen Ernüchterung, wenn das ersehnte Ereignis dann zum Erlebnis wurde. Diese Erfahrung hat sicher jeder schon gemacht.

Vom Vulkan Kilauea auf Hawaii hatte ich vorab so viel gehört, gesehen und gelesen, dass ich meine Vorfreude kaum zügeln konnte.

Dieses Bild zeigt den Anblick, der sich mir beim ersten Besuch bot. Zum Empfang hatte die Vulkangöttin Pele am Halema'uma'u-Krater sogar noch einen Regenbogen aufgespannt.
Alle Erwartungen wurden noch übertroffen, ein sehr emotionaler Moment!

Aus diesem Grund ist es eines meiner Lieblingsbilder.

Erklärung:
Näher kann man an den aktiven Krater, der einen Lavasee enthält, nicht heran.
Der Legende nach lebt die Göttin Pele im Krater Halema'uma'u, der ein Teil der Caldera des Kilauea-Vulkans ist, einem der aktivsten Vulkane der Erde.

Mehr vom Kilauea:
http://www.d-pixx.de/forum/gallery/showimage.php?i=4330
http://www.d-pixx.de/forum/gallery/showimage.php?i=9348

Kommentare für Halema'uma'u (6)

  1. #1 waldkauz
    AW: Halema'uma'u
    Da kann man gut verstehen daß das dein Lieblingsfoto ist. Es muß ein erhabener Moment gewesen sein.

    lg Jürgen
  2. #2 Extenso
    AW: Halema'uma'u
    Danke für die Story, Ralf. Hast Du sehr gut beschrieben.
    Das finde ich genau das Problem mit den Lieblingsbildern. Man muss dabei gewesen sein, um die Faszination eines solchen Bildes zu begreifen! Bin gespannt, was noch so alles eintrudelt.

    Gruss Bernhard
  3. #3 FranckM
    AW: Halema'uma'u
    Ich denke wie Bernhard, ein Lieblingsbild ist oft mit Emotionen verbunden.... dass ein Betrachter nicht teilen kann.
    Diese Foto ist nicht schlecht, aber du hast eine ganze Menge von Fotos gezeigt die MIR viel besser gefallen.
    LG Franck
  4. #4 lehmann21
    AW: Halema'uma'u
    Danke Euch!

    @Franck: Stimme Dir absolut zu, das Bild ist sicherlich nicht das Allerbeste, es zeigt eben einen besonderen Moment.

    Gruß Ralf
  5. #5 evalgg
    AW: Halema'uma'u
    Nur ein Bild, das mit Emotionen verbunden ist, kann zum Lieblingsbild aufsteigen. Technische und fotografische Aspekte spielen hier eigentlich so gut wie keine Rolle. Und darum geht es bei diesem Projekt ja auch - Bilder zu zeigen, die unter Umständen keinen Blumentopf gewinnen können, was aber hier auf keinen Fall zutrifft, die aber für den Fotografen einen besonderen Moment bedeuten. Für mich bedeutet ein Regenbogen alleine schon einen Glücksmoment. Wenn er dann noch so einer grandiosen Landschaft zusammen trifft, dann kann ich verstehen, dass es für Dich ein Lieblingsbild ist.
    LG Eva
  6. #6 lehmann21
    AW: Halema'uma'u
    Ja Eva, Du beschreibst es gut.
    Natürlich wäre es ideal, wenn "besonderer Moment" und "besonders gutes Bild" zusammenkommen würden, klappt aber nicht immer. ;-)
    Gruß Ralf