.

Hallo Unregistriert ! Willkommen in der d-pixxForum Galerie. Viel Spaß!

Immer im Takt II

Hinzugefügt von Dolmant
« Vorheriges Bild   |   Nächstes Bild »
Hits: 1.358  
Immer im Takt II
von Dolmant
 
Filmstreifen 
‹‹nußknacker   Adventszeit  Immer im Takt II  Beifahrer wartet   Herzlichen Glückwunsch››
Druckfähige Version Einem Moderator melden

  Beschreibung für Immer im Takt II

Beschreibung by Dolmant

Dolmant

Eine überarbeitet Version des Bildes zum Thema Zeit.

Kommentare für Immer im Takt II (4)

  1. #1 michel
    AW: Immer im Takt II
    Hallo Kai,finde den Schärfeverlauf jetzt sehr gelungen.
    . Die Komposition selbst finde ich recht streng, da Tasten, Notenblatt und Metronom klar voneinander abgegrenzt sind. Mir persönlich würde mehr zusagen, wenn das Notenblatt rechts, etwa mittig des Metronoms enden würde und so eine Verbindung beider entsteht. Dabei die Mitte des Metronoms und das rechte Ende des Notenblatts auf die rechte Drittellinie oder die des goldenen Schnitts. Ist aber wie immer Geschmackssache.
    Viele Grüße
    Michel
  2. #2 Dolmant
    AW: Immer im Takt II
    Danke für Deinen Kommentar Michel. Der strenge Aufbau ist ein wenig dem Umstand geschuldet, dass der Bewegungseffekt vor dem hellen Notenblatt, stark abgeschwächt wird.

    Gruß Kai
  3. #3 Ankti
    AW: Immer im Takt II
    Ich finde das Foto zum Thema Zeit sehr gelungen und der Schärfeverlauf passt auch. Allerdings gefällt es mir in einer quadratischen Version, also in etwa so, wie in der kleinen Vorschau, wesentlich besser. Das große Notenblatt lenkt meinen Blick hier immer wieder vom Metronom ab, bei einem quadratischen Schnitt würde der Blick mehr auf das Metronom gelenkt. Alles in allem ein sehr schöne Idee und Umsetzung. Viele Grüße Susanne
  4. #4 waldkauz
    AW: Immer im Takt II
    Hallo Kai,
    ich finde die Aufnahme durchaus gelungen. Die Bewegung hast du gut im Bild dargestellt. Ein Qudrat, wie Susanne geschrieben hat, wäre hier eine Alternative.

    lg Jürgen