Braun hat heute mit dem DigiFrame 1730 einen neuen digitalen Bilderrahmen vorgestellt, der mit einer hochwertigen Ausstattung punkten soll. So setzt der Anbieter auf ein IPS-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das eine Diagonale von 43,94 cm besitzt.

IPS-typisch sollen große Blickwinkel und eine natürliche Farbwiedergabe geboten werden. Dass eine scharfe Darstellung garantiert wird, dafür sorgt die FullHD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten. 

Für eine schicke und zeitlose Optik soll ein mattschwarzes Acryl-Gehäuse sorgen. Der BRAUN DigiFrame 1730 4GB gibt Videofilme in HD-Auflösung wieder und spielt auch Musik im MP3- und WMA-Format ab. Diese wird über die integrierten Stereo-Lautsprecher mit 2 x 2 Watt wiedergegeben. Dafür, dass genügend Material auf dem digitalen Bilderrahmen gespeichert werden kann, dafür sorgt ein interner Speicher mit 4 GB. Die integrierte Kartenleseeinheit kann die handelsüblichen Kartenformate SD, SDHC, MMC, MS und zusätzlich USB-Speichersticks aufnehmen und lesen. Gesteuert werden kann der DigiFrame 1730 über eine Fernbedienung.

Der Braun DigiFrame 1730 ist ab Juni zu einem Preis von 229 Euro verfügbar.