Pentax KP kommt! Pentax K-3 II geht?

0
ptx_kp




Zur CP+ (23.-26. Februar in Yokohama) soll Ricoh, wie Pentax Rumors berichtet, eine neue DSLR  vorstellen – die Pentax KP.

Außer dem Namen, der in Indonesien registriert wurde, steht noch nicht viel fest. Die Rede ist von integrierten WiFi- und/oder GPS-Bausteinen und von einem ganz neuen Konzept mit einem besonderem, durchdachten Batteriegriff-System. Vielleicht endlich auch in dieser Kameraklasse ein Griff, der sich neigen lässt und die Kamerhaltung bequemer macht?                            

Wie Pentax Rumors weiterhin berichtet, wird die Pentax K-3 II auf der Pentax Homepage zwar noch als aktuelles Produkt geführt, aber es gibt Hinweise darauf, dass die Produktion eingestellt wurde. Die Pentax K-3 II gehört zu den Besten ihrer Klasse, wird aber vom zahlenden Publikum in Deutschland leider unterschätzt. Die neue KP soll die K-3 II aber nicht ablösen, so dass es nicht ausgeschlossen scheint, das irgendwann eine K-3 III auf den Markt kommt.

Bild (c) Herbert Kaspar

 

Weiterführende Links

Die Meldung auf Pentax Rumors

Werbung