Exolens-System mit Zeiss-Objektiven jetzt auch für das iPhone 7

0




Das ExoLens-Pro-System ist bereits bekannt: Mithilfe einer speziellen Aluminium-Halterung für das iPhone können Objektiv-Vorsätze von Zeiss eingesetzt werden, die Weitwinkel-, Tele- oder Macro-Aufnahmen ermöglichen. Dank der Nutzung von asphärishen Linsen möchte Zeiss eine besonders hohe Abbildungsleistung erreichen.

Bislang war das System aber lediglich mit der 6er-Generation des Apple iPhone kompatibel. Diesen Misstand hat ExoLens nun behoben und heute einen neuen Aluminium-Rahmen vorgestellt, der auf das aktuelle iPhone 7 angepasst wurde, gleichzeitig aber abwärtskompatibel zu älteren Modellen bleibt. Über das “Exoskelet” kann Zubehör wie Videoleuchten angeschlossen werden. Auch ein Stativgewinde ist vorhanden.

Nicht geändert hat sich natürlich an der Zeiss-Objektiv-Auswahl. So gibt es weiterhin das ZEISS Mutar 0.6x Asph T*,  das ZEISS Mutar 2.0x Asph T* und das Zoom-Objektiv ZEISS Vario-Proxar 40-80 T*.

 

Werbung