Fotowalser erweitert sein Sortiment um die neuen Newcomer-Studioblitze seines Labels walimex pro. Wie der Name schon sagt, richten sich die neuen Geräte an Ein- und Aufsteiger, es soll aber dennoch ein ordentlicher Funktionsumfang geboten werden.

Die walimex Pro-Newcomer-Serie besteht aus vier Geräten in einem Leistungsbereich von 100 bis 300 Ws (100 Ws, 150 Ws, 200 Ws, 300 Ws) und kommt in einem neuen Design daher, das etwas gefälliger ausfallen soll.

Es wird Sets geben, die ab einem Preis von 119 Euro angeboten werden. Das Studioset Mini 100 wird inklusive Lampenstativ und Sofabox angeboten und kostet besagte 119 Euro. Insgesamt wird es acht unterschiedliche Sets geben, die auch ambitionierte Anwender zufriedenstellen sollen. Das Studioset Starter 3.3 besteht beispielsweise aus zwei Newcomer 300 samt integriertem 16-Kanal-Empfänger und Funkauslöser. Ebenso dazu gehören zwei Lampenstative, eine Schirmsoftbox und eine Orange Line Softbox.

 

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.