Wie heute im Internet zu lesen ist, plant Sony offenbar zum 01. August eine deutlich Preiserhöhung. Deutsche Händler wurden bereits darüber informiert, dass zahlreiche Produkte teurer werden. Ob andere EU-Staaten auch betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Im Detail ist von einer bis zu 20 prozentigen Erhöhung zu lesen, davon sind allerdings nur einige Produkte betroffen.

Die Entwicklung kommt sicherlich nicht überraschend. Durch den schwachen Euro-Kurs wurden im letzten Jahr bereits zahlreiche andere Produkte teurer. Eines der prominentesten Beispiele sind sicherlich die Apple-Produkte. Der Yen hat beispielsweise im letzten Jahr 20 Prozent gegenüber dem Euro zugelegt, das muss nun kompensiert werden.

Das erste konkrete Produkt wurde bereits benannt, das neue GM 85 mm soll rund 100 Euro teurer werden.

via: sonyalpharumors.com