Die photokina rückt näher, draußen ist es bei uns im oberen Unterfranken heute richtig schön heiß – aber in den Gerüchteküchen geht es momentan merkwürdigerweise eher nur lauwarm zu. Schauen wir mal in die Töpfe …

Ein Gerüchte um Canon ist putzig: Die neue Canon EOS 5D Mark IV soll ein Ausstattungsdetail aufweisen, das es bei keiner anderen EOS-DSLR gibt. Dieses Etwas soll nichts besonders Großes sein, aber viele Fotografen sollen sich darüber freuen. Da lässt sich nun trefflich raten und spekulieren…

Nikon, heißt es, wird das 2,8/70-200 mm nach sieben Jahren ablösen. Das neue wird dann wohl einen Bildstabilisator der neuesten Generation aufweisen und es ist, betrachtet man die letzten Produkte, davon auszugehen, dass ein bisschen am Gewicht nach unten gedreht wird. Die aktuelle Version bringt immerhin satte 3 Pfund auch die Wage (keine englischen Pfund, sondern echte!).

Vor etwa einer Woche stellte Samsung mit den UFS-Karten ein neues Speicherkartenformat vor. Sie fassen bis zu 256 GB an Daten und sollen bis 170 MB pro Sekunde schreiben können. Nun gibt es ein Gerücht, dass Sony UFS-Karten einsetzen wird, möglicherweise in der Sony RX100 Mark V.

Via Petapixel

1 Kommentar