Neben den beiden neuen, dicken High-End-Kloppern Nikon D5 und Canon EOS-1D X Mark II sind die Olympus PEN-F , die Fujifilm X-Pro2 und die Nikon D500 sicherlich die interessantesten Neuvorstellungen des noch jungen Jahres. Wie nun berichtet wird, kommen letztere Modelle etwas später auf den Markt, als bislang angenommen.

Nikon hat bekanntgegeben, dass die D500 erst Ende April auf den Markt kommen wird. Damit verzögert sich Nikons neues APS-Top-Modell um rund einen Monat, denn ursprünglich war einmal von einem Marktstart im März die Rede. Die Verzögerung hält sich aber auf jeden Fall noch in Grenzen und ein Umschwenken auf ein Alternativ-Modell ist sicherlich auch bei kaum einem Interessenten vonnöten.

Auch die X-Pro 2 von Fujifilm wird etwas später verfügbar sein, auch faällt die Verzögerung nicht zu groß aus, denn der Marktstart wurde ebenfalls um vier Wochen nach hinten geschoben, sodass das neue Top-Modell der CSCs von Fujifilm nun im März zu haben sein wird.

via: photorumors.com

2 Kommentare