Braun hat wieder einmal einen neuen digitalen Bilderrahmen vorgestellt, dieses Mal das 15-Zoll-Modell DigiFrame 1581. Dieser besitzt eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten und kommt entsprechend im 4:3-Format daher.

Genau wie der kleine Bruder, der Digiframe 1281 besitzt auch das große Modell einen HDMI-Eingang, einen Audioausgang und einen AV-Eingang. Zudem bietet der neue Digiframe einen vergleichsweise schlanken Rahmen.

Braun gibt die Leuchtdichte mit maximal 300 cd/m² an, während der Kontrast bei 400:1 liegen soll, das Backlight setzt natürlich auf die LED-Technik. Bilder können von SD-, SDHC-, MMC-KArten, MemoryStick und USB-Sticks zugespielt werden. Bilder dürfen im JPG-Format, Videos im MPEG-1/2/4-Format vorliegen.

Der Braun DigiFrame 1581 sollte demnächst verfügbar sein und kostet 229 Euro.

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.