Dörr hat zahlreiche neue Video-Produkte vorgestellt, darunter auch das neuen Foto- und Videostativ DV-1580, das aus DSLR-Kameras und kompakte Camcorder zugeschnitten wurde.

Das 2.180 g schwere Aluminium-Stativ besitzt ein Packmaß von 70 cm und eine maximale Höhe von 168 cm. Die maximale Belastbarkeit wird mit 4 kg angegeben. Für einen sicheren Stand sollen Gummifüße mit Spikes sorgen.

Im Lieferumgang ist auch ein 2-Wege-Fluid-Stativkopf enthalten, der saubere Schwenks bei Filmaufnahmen ermöglichen soll. Im Lieferumfang ist auch eine Schnellwechsel-Platte mit 1/4-Zoll-Anschluss enthalten.

Prinzipiell gleich ausgestattet, aber deutlich belastbarer ist das neue DV1980, das bei einem Eigengewicht von 4.740 g mit rund 7 kg belastet werden darf. Höher ist auch das maximale Arbeitsmaß, das nun bei  198 cm liegt, während gleichzeitig das Packmaß mit 90 cm größer ausfällt.

Das Dörr DV-1580 kostet 99 Euro, während für das SV-1980 279 Euro zurückgelegt werden müssen.