Canon erweitert sein Sortiment an Thermo-Subilmationsdruckern um den neuen Selphy CP1000, der aus einem kleinen, transportablen Gehäuse Fotos im Laborqualität hervorzaubern soll.

Bedingt durch seine Technik druckt der Selphy CP1000 mit 16,7 Millionen Farben. Zusätzlich hat Canon eine automatische Bildoptimierung integriert, die für eine präzisere Farbgebung und kräftigere Kontraste sorgen soll. Auf Wunsch kann der Drucker auch rote Augen retuschieren oder für eine Optimierung der Hauttöne sorgen.

Der Selphy CP1000 kann vier verschiedene Finish-Optionen für das fertige Bild liefern, beispielsweise Glanz oder Mattglanz in drei Variationen. Auch wenn es um die Formate geht, zeigt sich der CP1000 flexibel. Es können Fotos im Postkarten-Format erstellt werden, aber auch 50 x 50 Millimeter Bilder im Instagram Stil. Ebenso ist es möglich, Passfotos in 43 verschiedenen Formaten auszudrucken.

canon_cp1000_2

Der Canon Selphy CP1000 ist ab Juni zu einem Preis von 109 Euro verfügbar.