Nicht weit von der Redaktion entfernt, aber leider ohne direkten Sichtkontakt, befindet sich ein Storchennest auf dem Hammelburger Mönchsturm, einem Überbleibsel der alten Stadtmauer. Es wird zur Zeit (Mitte November!) immer noch von einem Storch bewohnt, der wohl keine Lust  hatte, sich auf den Weg in wärmere Gefilde zu machen.

Wer nicht allzu weit von Hammelburg wohnt oder vielleicht mit dem Wohnmobil den Stellplatz auf dem Bleichrasen besucht, hat heuer auch in dieser Jahreszeit die Möglichkeit, einen Storch abzulichten. Hier kann man im Vorfeld schauen, ob das Tier im Nest ist.

Das Bild ist ein deutlicher Crop aus einer Aufnahme, die mit 480 mm Brennweite [@KB] entstand. Es gilt also: Je länger die Brennweite, desto besser, und ein Stativ ist auch nicht zu verachten!

Für eine Anwesenheit des Storches bei einem Besuch können wir leider keine Garantie übernehmen 🙂

 

 

 

2 Kommentare