Wir alle beschäftigen uns tagtäglich mit Bildern. Seien es nun die selbst erstellten Aufnahmen oder die Bilder, die Freunde in sozialen Netzwerken teilen. Gerade die Fotos der täglichen Nachrichten sind es aber, die uns immer wieder zutiefst beeindrucken, und die durchaus den Unterschied machen können, ob uns ein Thema berührt, schockiert oder einfach kalt lässt.

Eine tolle Fotoserie, die genau das zeigt hat nun die Agentur Reuters online gestellt, die ihre 93 besten Aufnahmen des Jahres zeigt. Hier zeigt sich mir wieder einmal auf einfache Art und Weise, weshalb mich die Fotografie immer wieder beschäftigt. Damit: Viel Spaß beim Stöbern.

Hier geht’s zur Galerie: Reuters Top-Aufnahmen 2013

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.