Mit der Veröffentlichung der Creative Cloud in diesem Sommer wagte Adobe einen erheblichen Einschnitt seines Lizenzmodells, der sicherlich nicht jedem Nutzer gefallen haben dürfte: Die Software kann nun nicht mehr gekauft, sondern nur noch gemietet werden.

Um Fotografen, die sicherlich nicht alle Adobe-Programme benötigen, ein Stück weit entgegen zu kommen entschied sich Adobe Anfang September dazu für Nutzer der Version CS3  und höher ein Sparpaket aus Photoshop CC, Lightroom 5, 20 GB an Cloud-Speicherplatz und einem Behance-Account zu schnüren. Das wird zum Aktionspreis von 9,99 Euro/Monat (zzgl MwSt.) beim Abschluss eines Jahresabos angeboten.

Nun lockert Adobe die Bedingungen. In einem begrenzten Angebotszeitraum, der bis zum 02.12.2013 läuft, kann jeder Anwender das Bundle zum Vorteilspreis für ein Jahr abonnieren.

2 Kommentare