Über einen möglichen Nachfolger der Sony NEX-7 wird schon länger spekuliert. Oftmals war von diesem Herbst die Rede, wie sich aber gezeigt hat, kam nicht etwa ein neues Top-Modell für die E-Mount auf den Markt, sondern die Alpha 7, Sonys erste spiegellose Systemkamera mit einem Vollformat-Sensor.

Genauere Infos sind bislang aber noch nicht durchgesickert, sodass der Bericht von sonyalpharumors.com durchaus mit einer gewissen Vorsicht genossen werden sollte. Da im Frühjahr aber traditionell sowohl die CP+ als auch die CES stattfinden sind die Chancen durchaus gegeben, dass einige neue Kameras am Markt erscheinen werden – evtl. ist der NEX-7 Nachfolger ja auch darunter.

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.