Die d-pixx-Webseite ist wieder da. Lange genug hat es gedauert und dafür möchten wir uns entschuldigen. Leider läuft aber nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Bedingt durch den Hackerangriff der letzten Woche haben wir uns dazu entschlossen, die Design-Umstellung der Webseite deutlich vorzuziehen. Ein evolutionärer Prozess, der sich eigentlich noch einige Wochen hinziehen sollte wurde so auf einige Tage zusammengestutzt. Da die Seite aber nicht länger offline bleiben sollte, haben wir uns heute dazu entschlossen den Relaunch Stück für Stück durchzuführen.

Das bedeutet für unsere Leser: Ab heute ist die Webseite wieder verfügbar. In der kommenden Tagen wird sich folgendes tun:

  • Der Shop ist wieder verfügbar
  • Das Forum wird wieder online gehen
  • Es wird eine erweiterte Gallery für unsere Leser geben
  • Alter Webseiten-Content, den wir bislang noch nicht gegenprüfen konnten, wird wieder zugänglich gemacht (beispielsweise die Wettbewerbsgalerien)
  • Design-Bugs werden behoben.

In einem weiteren Schritt der noch etwas länger dauer kann, werden wir die Webseite dann immer wieder einmal mit neuen Funktionen ausstatten, die mal deutlich sichtbar sind, oft aber nur unter der Haube wirksam sind.

Damit wünschen wir erst mal viel Spaß beim lesen und bald auch wieder beim diskutieren (versprochen!).

Update:

Der Shop und das Forum sind nun offiziell wieder online und können über das Menü erreicht werden. Als nächstes widmen wir uns der Gallery.

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.

  • giga

    liebes d-pixx-team,

    alles gute fuer euren relaunch – freue mich schon!

    lg gaby

  • Scheler Horst

    Endlich ist meine Lieblings Webseite wieder zu erreichen. Bin viele Jahre Abonnent der d-pixx. Finde die Zeitung u. Webseite hervorragend . Macht weiter so.
    Viele Grüße Horst !

  • Photomax

    Gott sei Dank seit ihr wieder da. Leider passt meine Anmeldung nicht mehr, wurde 5x abgelehnt 🙁

    Trozdem alles Gute für Euch und das die Seitenfortschritte gelingen.
    Klaus

  • Na, DAS war ja ein Meisterwerk, lieber Andreas Kaspar. DAS vergällt mir mein Lieblings-Fotoseite UND Zeitschrift nachhaltig…

    1. Meine Anmeldung geht nicht mehr.
    2. Egal, wie oft ich meine E-Mail-Adresse eingebe und diese ABSTOSSEND ekelige grafische Zeichenfolge abtippe, es erscheint verlässlich: „Die Zeichenfolge, die du zur Überprüfung eingegeben hast, stimmt nicht mit der in der Grafik angezeigten Zeichenfolge überein.“

    Was nun?

    Gruß,
    Thomas

    • Andreas Kaspar

      Ich schätze mal, dass es ums Forum geht? Wenn ja, dann bitte ein neues Passwort anfordern. Wenn um die redaktionelle Seite geht: Das Forum und die Seite werden so schnell wie möglich wieder verknüpft. Die zahlreichen Neuvorstellungen die Woche haben uns doch etwas langsamer gemacht als gehofft.

  • Extenso

    Irgendwie ist immer noch der Wurm drin!

    1. Keine Mail von Sascha mit neuen Zugangsdaten erhalten.
    2. Hab‘ dann selber Zugangsdaten angefordert (über „Passwort vergessen“). …kam auch nichts bei mir an.
    3. Mail an sk@d-pixx geschickt… tote Hose!!!

    Ihr könnt es ruhig sagen, wenn Ihr mich nicht mehr haben wollt. 😉

    Gruss Bernhard

  • Thomas Wolff

    Das habe ich ja gemacht, Herr Kaspar.
    Wie in meiner obigen Mail vom 18. Oktober 2013 beschrieben: Egal, wie oft ich am Freitag meine E-Mail-Adresse eingab und diese grafische Zeichenfolge abtippe, es erschien verlässlich: “Die Zeichenfolge, die du zur Überprüfung eingegeben hast, stimmt nicht mit der in der Grafik angezeigten Zeichenfolge überein.”

    Heute morgen (Sonntag) hat aber wenigstens DAS mal geklappt. Ich sehe das Forum. Allerdings: Die daraufhin versandte E-Mail habe ich NICHT erhalten. Im Forum sah ich aber wenigstens mal Ihre diesbezügliche Nachricht „Solltest dies der Fall sein, bitte einfach über das eigene Profil die „Passwort vergessen“-Funktion nutze, diese erfüllt den gleichen Zweck“.

    Aber genau DAS geht doch nicht. Ich bin ja gar nicht eingeloggt … komme daher gar nicht in mein Profil.

  • Thomas Wolff

    Ich geb’s auf… zig Mal hab‘ ich jetzt versucht, ein neues Passwort zu erhalten… ohne Erfolg. Meien Mailbox bleibt leer.

    • Sascha Kremer

      Dann bitte wie im Forum beschrieben eine Mail an sk (at) d-pixx.de schicken. Die Mailadresse im Forum nutzen oder zumindest angeben, und den Usernamen nennen. Dann kümmere ich mich darum.

  • gerd bartel

    Hallo an alle, die diese Plattform d-pixx nutzen.
    Eigentlich wollte ich hier Fotos betrachten, meine eigenen Bilder vorstellen und an monatlichen Wettbewerben teilnehmen.
    Einen Software Doktor, eine Diplom in angewendeter Software lag mir fern.
    Aber leider scheint dies eine elementare Voraussetzung zu sein.
    Schade, sehr schade. oder ist hier mein Anspruch zu hoch??

  • gerhard bartel

    Sogar die Mailadresse wird nicht angenommen tztztzt