Wieder einmal haben die Gerüchtejäger im Internet zugeschlagen. Und so berichten 4/3 Rumors und Photo Rumors über das Nachfolgemodell der Panasonic Lumix DMC-GX1. Beide Seiten zeigen Zeichnungen, die wohl von der niederländischen Seite Digifoto Pro veröffentlicht wurden. Von den technischen Details ist noch nicht viel bekannt. Die GX-7 (oder doch GX-2?) soll größer sein, als die GX-1, einen eingebauten schwenkbaren Sucher aufweisen und auch der Monitor soll schwenkbar gelagert sein. Auch für einen eingebauten Blitz soll im größeren Gehäuse Platz sein. Außerdem ist von einem 18 MPix-Sensor die Rede, was mir jedoch zweifelhaft erscheint, da Panasonic mit der 16 MPix-Modellen in den aktuellen Kameras gute Bewertungen einfährt und ein Plus von 2 MPix mehr nicht viel bringt. Wenn die Gerüchte stimmen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Kamera vorgestellt wird, denn die Zeit vor der IFA ist für die Präsentation von Neuheiten gut.

Wieder einmal haben die Gerüchtejäger im Internet zugeschlagen. Und so berichten 4/3 Rumors und Photo Rumors über die Panasonic Lumix DMC-GX7 (oder GX2), das  Nachfolgemodell der Panasonic Lumix DMC-GX1. Beide Seiten zeigen Zeichnungen, die wohl von der niederländischen Seite Digifoto Pro veröffentlicht wurden. Von den technischen Details

ist noch nicht viel bekannt. Die GX-7 soll größer sein, als die GX-1, einen eingebauten schwenkbaren Sucher aufweisen und auch der Monitor soll schwenkbar gelagert sein. Auch einem eingebauten Blitz soll das größere Gehäuse Platz bieten.

Außerdem ist von einem 18 MPix-Sensor die Rede, was mir jedoch zweifelhaft erscheint, da Panasonic mit den 16 MPix-Modellen in den aktuellen Kameras sehr gute Bewertungen einfährt und ein Plus von 2 MPix mehr nicht viel bringt.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Kamera vorgestellt wird, denn die Zeit vor der IFA ist für die Präsentation von Neuheiten gut.

 

Über den Autor