Laut Photo Rumors und Mirrorless Rumors sind in der kommenden Woche einige Neuheiten von Fujifilm und Sony zu erwarten.
Wenn die Gerüchte sich wieder einmal bewahrheiten, wird Fuji mit der X-M1 eine sehr kleine Kamera mit Wechselobjektiven vorstellen. Das Gehäuse wird etwa so groß sein, wie das der X20. Zudem wird wohl das X-System mit zwei neuen Objektiven ausgebaut. Das Zoom XC 3,5-56,/16-50 mm OIS deckt als Standardzoom den Bereich von 24 mm bis 75 mm [@KB] und das XF 2,8/27 mm pancake (ca. 40 mm [@KB]) empfiehlt sich mit einem Gewicht von 78 g als „Immerdrauf“.
Bei Sony sprechen die Gerüchte von einer RX1R, die sich von der bekannten, gelobten und teueren RX1 durch das fehlende Tiefpassfilter vor dem Vollformatsensor unterscheidet, und von einer RX100M2, die der bekannten und gelobten RX100 einen schwenkbaren Monitor voraus hat.

Laut Photo Rumors und Mirrorless Rumors sind in der kommenden Woche einige Neuheiten von Fujifilm zu erwarten. 
Wenn die Gerüchte sich wieder einmal bewahrheiten, wird Fuji mit der X-M1 eine sehr kleine Kamera mit Wechselobjektiven vorstellen.

Das Gehäuse wird etwa so groß sein, wie das der X20.

Zudem wird wohl das X-System mit zwei neuen Objektiven ausgebaut. Das Zoom XC 3,5-56,/16-50 mm OIS deckt als Standardzoom den Bereich von 24 mm bis 75 mm [@KB] und das XF 2,8/27 mm pancake (ca. 40 mm [@KB]) empfiehlt sich mit einem Gewicht von 78 g als „Immerdrauf“.

 

Über den Autor