Wieder einmal hat SonyAlphaRumors das Bild einer neuen Sony NEX veröffentlicht, ehe Sony eine entsprechende Pressemitteilung herausgegeben hat. Das Bild zeigt den Namen NEX-3N, und ein schlankes Gehäuse, das offensichtlich mit einem ausklappbaren Blitz, Stereomikrophonen und getrennten Auslösern für Foto- und Filmaufnahmen ausgestattet ist.

Die Zoomwippe um den Fotoauslöser zeigt, dass Sony auf Zooms mit eingebautem Zoommotor setzt, die besonders den Nutzern der Movie-Funktion entgegenkommen. Wenn die Gerüchteseite Recht hat, was nicht das erste Mal wäre, ist die NEX-3N mit dem gleichen 16 MPix Sensor ausgestattet, den auch die NEX-F3 aufweist.

 

Als weitere Neuheiten von Sony nennt sonyalpha rumors eine SLT-A58 mit 20 MPix Sensor, ein 1,4/50 mm von Zeiss in der Preisklasse, ein 4,5-5,6/70-400 mm G II, die beide sehr teuer sein werden, und ein überarbeitetes Setzoom 18-55 mm II.

Über den Autor