Schon vor einiger Zeit sind erste Leak-Bilder zur bald kommenden neuen spiegellosen Systemkamera Sony NEX-3n aufgetaucht (zur News). Mit dem immer näher kommenden Release tauchen immer mehr Fakten in den gewöhnlich gut informierten Blogs auf.

Seit gestern kursieren nun mehrere Bilder des NEX-3n im Netz, bei denen es sich wohl um offizielle Pressebilder handelt. Gut zu erkennen ist, dass die 3er-Version die etwas rundere Formensprache beibehält und sich so etwas von ihren großen Brüdern absetzt. Ebenso scheint das bei der NEX-5R hinzugekommene Daumenrad, das die Bedienung merklich erleichtert, der 5er-Reihe vorbehalten zu bleiben. Das Display ist klappbar.

sony_nex3n_2_2

Auch erste technische Daten kursieren aktuell im Netz. Der Sensor soll es auf 16 MPix bringen und bereits in der NEX-F3 zum Einsatz, der ISO-Bereich soll wohl bis ISO 1600 reichen.

Wann die neue Kamera vorgestellt wird, wann sie verfügbar sein wird und was sie kosten soll – da werden wir uns noch etwas überraschen lassen müssen.

sony_nex3n_2_3

via: sonyalpharumors.com

Über den Autor