Nachdem Bilora auf der diesjährigen photokina 2012 den Nachfolger ihrer Twister Pro Stative vorgestellt hat – die Twister Neo – sind diese nun frei im Handel erhältlich.

Die neuen Stative wurden nicht nur im Gewicht verringert, BILORA hat ebenfalls eine Möglichkeit gefunden diese als Einbein zu nutzen.

TN255-3_mono_trenn

Das Transportmaß wurde von ehemals 43 auf nun 38 cm reduziert und der Kugelkopf besitzt nun eine Einknopf-Bedienung und eine eingebaute Wasserwaage um bessere Panoramas zu fotografieren.

TN255-3_pack

Die minimale Höhe beträgt 21 cm und die maximale Höhe bei allen fünf ausgefahrenen Schenkel-Segmenten 148cm. Die maximale Last sollte 6 kg nicht überschreiten und durch die Nutzung als Einbein bekommt man sogar eine Höhe von 155cm.

TN255-2_min2

 

Sowohl das blaue als auch das silberne Modell sind ab sofort zu einem Preis von 199,90 Euro im Handel erhältlich.

 

Über den Autor