Ab sofort kann d-pixx 05/2012 versandkostenfrei (Lieferung in Deutschland) zum Preis von 3,30 Euro bestellt werden.

In d-pixx 05/2012 gibt es den zweiten Teil unserer interaktiven Fotoschule. Thematisch kümmern wir uns um den Crop-Faktor, klären wie der Weißabgleich eingesetzt werden kann und zeigen wie man zu einer korrekten Belichtung gelangt.

Weiter geht es natürlich auch bei Ralf Wilkens Photoshop-Seminar und unserer Reihe zum Bildaufbau, die dieses Mal unter dem Titel „Eingerahmt“ läuft. Ebenso geht unsere Serie zum Thema Kreativität und Licht in die nächste Runde. Passend zur anstehenden Jahreszeit konzentrieren wir uns zudem darauf, was bei Outdoorfotografie bei schlechtem Wetter zu beachten ist.

Unterwegs waren wir auch wieder einmal und haben einen neuen Reisebericht aus Wales im Gepäck.

Natürlich haben uns aber auch neue Kameras in der Praxis begleitet. Die EOS 650D, die Fujifilm X-S1, die Nikon Coolpix P310 und Sonys Edel-Kompakte RX100 mussten zeigen was sie können.

Objektivtechnsich haben wir uns das M.Zuiko Digital 1,8/75 mm, das Sigma 2,8/30 mm EX DN und das Walimex 2,8/8 mm Fish-Eye genauer angesehen.

 

Über den Autor