Und wieder ein neues Gerücht zu den kommenden NEX-Kameras. Nachdem wir nun schon recht sicher wissen, dass es eine NEX-6 (zur News), einen neuen 16 MPix-Sensor mit Phasedection-Pixeln direkt auf dem Sensor geben (zur News) wird und die neuen Modelle wohl auch noch WLAN-Support besitzen werden (zur News), wandert seit gestern ein Abend ein neues Gerücht durch die Weiten des World Wide Web.

Schenkt man sonyalpharumors.com glauben (die zugegebenermaßen schon sehr oft richtig lagen), so werden wir noch in diesem Jahr eine Sony NEX mit Vollformat-Sensor sehen.

Der Blog schätzt die Vertraulichkeit der Quelle sehr hoch ein. Nicht wegzudiskutieren ist aber, dass es bei so flachen Gehäusen wie den aktuellen NEX-Modellen Herausforderungen in Bezug auf den Abstand zwischen Sensor und Objektiv geben könnte. 

Da stellt sich nun natürlich die Frage, ob wirklich die lang ersehnte NEX-9 mit Vollformat-Sensor kommen wird oder ob es sich bei dieser Meldung vielmehr um einen Wunschtraum handelt.

via: sonyalpharumors.com

 

Über den Autor