Es war zu erwarten – die immer näher rückende photokina 2012 fördert kontinuierlich neue Geräte an den Tag. Nachdem es bereits Leaks zu einer vermeintlichen Sony NEX-6 (zur News) gab, gibt es nun auch News zur Nikon 1 J2, also der zweiten spiegellosen Generation aus dem Hause Nikon.

So soll Nikons neue Kleine mit einer Auflösung von 10,1 MPix daherkommen. Der ISO-Bereich soll laut den Gerüchten bis ISO 6400 reichen. 

Die Serienbildgeschwindigkeit wird aller Voraussicht nach bei 10 Bilder/Sekunde liegen.

Das klingt alles doch sehr bekannt. Der einzig offensichtliche Unterschied liegt laut den ersten Gerüchten im Monitor, der nun mit 920.000 Dots anstelle von 460.000 Dots arbeitet.

Ob Nikon eine neue Version seiner beliebten spiegellosen Systemkamera auf den Markt bringen wird, die sich nur im Display unterscheidet, darüber darf nun spekuliert werden – ein wenig mehr Innovationskraft würden sich sicherlich vielen Nutzer wünschen. So heißt es nun also: Warten auf die photokina. 

via: mirrorlessrumors.com

 

Über den Autor