Pünktlich zur Sommerzeit bringt die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG maritim gestaltete Alben und Rahmen auf den Markt, die nicht nur wie bisher im Möbelhandel, sondern auch im Fotofachhandel erhältlich sein sollen. Das Portfolio der Nautic-Serie umfasst Galerie- und Portraitrahmen, Spiral- , Memo- und Einsteckalben sowie Fotogästebücher und Memoboards. Rund 30 neue Artikel sind seit Mitte April erhältlich. Die junge Produktlinie gehört zur Kollektion „Unique Home Living“ des Traditionsunternehmens aus Nettetal.

Die Nautic-Serie zeichnet sich durch blauweiße maritime Ornamente, in optischer Anmutung eines Fisches oder mit klassischen nautischen Elementen in Blau- und Pastelltönen aus. Als bisherige Topseller konnte der Vertrieb von Karl Walther die Bilderrahmen „House“, in Form von kleinen Strandhäusern, die Platz für bis zu drei Bilder, jeweils im Format 10×15 cm, bieten sowie die Portraitrahmen „Feelings“, Format 10×15 cm, mit filigranen Ornamenten ausmachen. Die Produktlinie „Nautic“ gehört zur „Unique Home Living“-Serie, die Karl Walther im September 2011 auf den Markt gebracht hat. 805 neue Artikel haben damit Einzug in das Produktportfolio gehalten. Die Produktpalette von Karl Walther Alben und Rahmen ist im ausgewählten Möbelhandel erhältlich. Für beide Serien sind Produktkataloge über die Homepage www.waltherdesign.de erhältlich. Der Kundenservice steht per Email unter service@walterdesign.de zur Verfügung. Zudem gibt es auf der Unternehmens-Homepage einen Händler-Login.