Anfang Februar kündigte Tamron sein neues lichtstarkes Standardzoom-Objektiv SP 2,8/24-70 mm VC USD an an, das dank der Nutzung von drei LD-Elementen, drei asphärischen Linsen, einer hybrid asphärischen Linse und zwei XR-Elementen eine möglichst hohe Bildqualität bieten soll. Offen geblieben sind jedoch der konkrete Termin der Markteinführung und der Preis.

Heute hat Tamron nun endlich den Termin für die Markteinführung bekannt gegeben. 

Das Tamron SP 2,8/24-70 mm VC USD wird mit Canon-Anschluss ab dem 26.04.2012 verfügbar sein. Versionen für das Nikon- und Sony-Bajonett sollen später folgen. Der UVP des Objektivs wird bei 1349 Euro liegen. 

 

Original Pressemeldung:

Das Tamron 24-70mm F/2.8 Di VC USD wird mit Canon-Anschluss ab dem 26. April 2012 im Handel erhältlich sein. Die Markteinführung der Anschlüsse für Nikon und Sony wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1349€.

Über den Autor