LowePro erweitert sein Portfolio um den XXL Rucksack Flipside 500 AW. Der neue Rucksack soll sich aufgrund seiner Größe und Features insbesondere für professionelle Outdoor- und Sportfotografen eignen. 

In das Kamerafach passen eine große DSLR mit angesetztem 500 mm-Objektiv, ein zusätzlicher Kamerabody, drei weitere Objektive, zwei Blitzgeräte und noch einiges Zubehör.

Wem das noch nicht ausreicht, der kann über SlipLock-Schlaufen die Kapazität des Flipside 500 AW mit kompatiblen Taschen erweitern. Natürlich gibt es auch eine Regenschutzhülle sowie ein zusätzliches Notebook-Fach. Aufgrund der üppigen Dimensionen besitzt der Rucksack aber auch bereits ein Leergewicht von 2 kg.

Der LowePro Flipside 500 AW ist zu einem Preis von 179,90 Euro in Schwarz verfügbar. 

 

Original Pressemeldung: 

Im photokina-Jahr präsentiert Lowepro als ein Highlight den neuen Fotorucksack Flipside 500 AW für professionelle Outdoor- und Sport- Fotografen. Profi-Fotografen bietet das neue Modell noch mehr Platz für die Kameraausrüstung mit einem Maximum an Tragekomfort.

Die Flipside AW Serie gehört mit zu den erfolgreichsten Modellreihen von Lowepro. Weltweit nutzen Fotografen die vielfach prämierten Rucksäcke vor allem wegen des einzigartigen Zugriffs auf das Kamerafach über die Rückseite. Diese leichte und schnelle Handhabung ist deshalb so vorteilhaft, weil sie die Kameraausrüstung vor unerlaubtem Zugriff schützt und das Tragesystem sauber bleibt, wenn der Rucksack auf den Boden gelegt wird.

Lowepro hat den Flipside 500 AW für Profi-Fotografen entwickelt, die speziell im Bereich Sport- und Outdoor-Fotografie umfangreiches Foto-Equipment zuverlässig und sicher transportieren möchten. In das individuell anpassbare Kamerafach passen eine Profi DSLR mit angesetztem 500mm Objektiv, ein zusätzlicher Kamerabody, 3 zusätzliche Objektive, 2 Blitzgeräte und Zubehör.

Die Liste der weiteren Ausstattungsmerkmale ist umfangreich: SlipLock™ Schlaufen zur Erweiterung der Kapazität durch kompatible Taschen, seitliche Netztasche, All WeatherCover™, Zubehörtaschen für einen Tablet PC und persönliche Gegenstände sowie eine verstaubare Stativhalterung.

Qualitätskriterien wie hoher Tragekomfort sind für Lowepro selbstverständlich und deshalb ist der Flipside 500 AW mit einem Hüftgurt und einem flexiblem Brustgurt ausgestattet.Dadurch wird bei hoher Gewichtsbelastung eine einwandfreie Gewichtsverteilung ermöglicht. Alle Gurte sind zusätzlich gepolstert und aus atmungsaktivem Material gefertigt. Zu den kleinen, aber feinen Details gehören die besonders leisen Reißverschlüsse.

Der Flipside 500 AW hat ein Leergewicht von 2 Kilogramm und Außenmaße von 30 x 32,5 x 51 cm (B x T X H). Erhältlich ist er ab März im Fotofachhandel in der Farbe Schwarz für 179,90 Euro.

 

Über den Autor