Bis zum Start des lang erwarteten spiegellosen Systems, das noch in diesem Jahr an den Start gehen soll, möchte Canon die Zeit mit der im Januar vorgestellten G1X überbrücken. Jetzt haben wir endlich ein Modell vorliegen, das wir direkt einmal auf unser normales ISO-Testbild losgelassen haben.

Bis ISO 3200 kann die Kompaktkamera, die einen 1,5 Zoll großen Sensor besitzt (und damit recht nahe an das APS-C-Format heranrückt), eine vollends überzeugende Leistung abliefern. Auch ISO 6400 geht noch in Ordnung, es aber bereits etwas mehr Raschen zu entdecken. Schlussendlich ist aber auch der Maximalwert von ISO 12.800 alles andere als ein Reinfall, sodass in dunklen Umgebungen noch recht ordentliche Bilder zustande kommen.

Alles weiteren Infos zu Canons G1X können unserer News entnommen werden. In den kommenden Tage werden wir dann weitere Praxisbilder mit der G1X nachliefern – hoffentlich wird das Wetter also bald mal wieder etwas besser.

canon_g1x_iso_teaser_2

Klicken um zu den Praxisbildern zu gelangen!

 

 

Über den Autor