Und wieder einmal findet eine bald anstehende Kameraveröffentlichung vorab im Internet statt. So ist die neue Samsung NX20 dem Netz ins Netz gegangen. Optisch bleibt Samsung seiner bisherigen Design-Linie bei der NX20 treu.

Aber nicht nur, dass es bereits erste Bilder der neuen spiegellosen Systemkamera gibt, auch die technischen Daten scheinen bereits ziemlich fest zu stehen.

So verbaut Samsung einen APS-C-Sensor it einer Auflösung von 20,3 MPix. Die Serienbildgeschwindigkeit wird von der Quelle mit 8 fps angegeben, der maximale ISO-Wert soll bei ISO 12.800 liegen. Videos sind natürlich auch möglich und können 1920 x 1080 Bildpunkten aufgenommen werden.

samsung_nx20_2

Wie man es von Samsung kennt, wird das klapp- und schwenkbare 3-Zoll-Display mit der AMOLED-Technik ausgestattet werden. Damit nicht genug, soll aber auch ein elektronsicher Sucher mit von der Partie sein. 

Wann die neue Samsung NX20 genau vorgestellt werden soll, das steht aktuell aber noch nicht fest.

via: mirrorlessrumors.com

Über den Autor