Smartphones sind drauf und dran mit ihren immer besser werdenden Kameras den günstigsten Kompaktkameras den Rang abzulaufen. So stammen die meisten bei Flickr eingestellten Fotos in der Zwischenzeit vom iPhone 4 – und bei Facebook dürfte der Anteil von Smartphone-Kameras noch einmal deutlich höher liegen.

Nokia hat heute ein kleinen Teaser zum kommende Woche startenden Mobile World Congress online gestellt, der vermuten lässt, dass Nokia mit einer besonderen Kamera auf sich aufmerksam machen möchte.

Nokias Slogan „capture a pure view“ deutet auf ein neues Kamera-Modell hin, das Teaser-Video lässt zudem vermuten, dass Nokia sein erstes Smartphone mit der Möglichkeit 1080p-Videos aufzunehmen vorstellen wird. 

Was es mit besagtem „Häppchen'“ auf sich hat, wird sich spätestens kommende Woche in Barcelona zeigen.  

 

via: theverge.com

 

 

Über den Autor