Lange haben wir ihn angekündigt, seit 1. Februar läuft unser erster Online-Fotowettbewerb: die d-pixxOnlinePhotoChallenge! Im nächsten Vierteljahr suchen wir unseren ersten Challenge-Master, der sich in mehreren Wettbewerbsrunden durchsetzen muss. 

In der ersten Runde, die noch bis zum 15.2.2012 läuft, müssen zwei Bilder eingereicht werden, davon eines zum vorgegebenen Thema, das beim „Warmlaufen“ ermittelt wurde, das andere ist themenfrei. Folgendes Thema wurde von unseren Lesern für die erste Runde gewählt:

Tür und Tor
Die Bilder werden in der Galerie von drei Juroren mit 1 bis 5 Sternen bewertet.
Wenn eine Teilnehmerin / ein Teilnehmer für ihre beiden Bilder einen Durchschnitt von mindestens 3 Sternen erreicht rückt er / sie in die zweite Runde vor.
  • Tür und Tor

Die Bilder werden in der Galerie von drei Juroren mit 1 bis 5 Sternen bewertet. Wenn eine Teilnehmerin / ein Teilnehmer für ihre beiden Bilder einen Durchschnitt von mindestens 3 Sternen erreicht rückt er / sie in die zweite Runde vor.

Bis zum Ende der ersten Runde kann man noch einsteigen und die Chance auf den Einzug in die zweite Runde nutzen. Danach ist erst wieder die Teilnahme an der 2. Challenge möglich!

Als Juroren der d-pixx OnlinePhotoChallenge agieren unser Chefredakteur Herbert Kaspar, Bernd Mai (d-pixxFotograf 2006 und 2011) sowie  unser bekannter Bild-Optimator Ralf Wilken (d-pixxFotograf 2007).

Der allgemeine Ablauf und die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden. Ein Tutorial wie Bilder eingereicht werden können, haben wir hier veröffentlicht.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und natürlich viel Erfolg bei der dpopc. Sollte es allgemeine Fragen zur Challenge geben, können diese hier jederzeit veröffentlicht werden.  

 

 

Über den Autor