Nikons Einstieg in den Markt der spiegellosen Systeme erfolgte mit dem System 1 deutlich später, als von den meisten Fans gewünscht. Noch dazu lösten die beiden zum Start des Systems vorgestellten Bodys im Web nicht gerade Begeisterungsstürme aus, was in erster Linie an den sehr kleinen Sensoren lag, die sich zwischen Micro 4/3 und Kompaktkameras bewegen. Mehr zum neuen System findet man in unserer ausführlichen News zum Systemstart

Nun steht uns endlich unsere erste Testkamera in Form einer Nikon 1 V1 zur Verfügung, die eine Auflösung von 10,1 MPix vorweisen kann.

Während ein ausführlicher Testbericht samt zahlreicher Praxisbilder in den kommenden Tagen erscheinen wird, wollen wir zunächst mit einer ISO-Reihe der kleinen spiegellosen Systemkamera präsentieren.  

nikon_v1_iso

Klicken um zur ISO-Reihe zu gelangen!

 

 

Über den Autor