Das Cullmann Nanomax 250 CB10 Dreibeinstativ erweitert die bestehende Nanomax-Produktreihe – es bietet sich besonders für Action- und Sportfotografie an. Um Makroaufnahmen besser zu unterstützen, lässt sich die Mittelsäule teilen. Der Stativbeinwinkel ist zweifach verstellbar, das erleichtert bodennahe Aufnahmen.

 


Solide Verarbeitung, eloxierte Aluminiumrohre, Schaumstoffummantelung der oberen Stativbeine und der robuste Gummifuß sind schon Pluspunkte. Dazu ist das Stativ mit einem stabilen Schnellklemmkopf Cross CB10 ausgerüstet. Im Griff des Cross CB10 ist eine ergonomische Verriegelungstaste eingebaut, die mit einem Druck alle Verstellbereiche öffnet. Die Kugelarretierung funktioniert ganz einfach nur durch Loslassen der Drucktaste. Der Cross CB10 verfügt über drei integrierte Wasserwaagen und eine zusätzliche 360 Grad Horizontal-Skala, damit die Kamera in jeder Lage optimal ausgerichtet werden kann. Der Schnellklemmkopf CB10 ist auch separat erhältlich.

 

Mehr Infos gibt es hier.

Über den Autor

  • Felix

    Hallo 😉 ich habe eine dringende Frage bezüglich
    Der 360 grad skala auf dem cb 10.. Wie kann ich die freigeben also das ich meine Kamera bewegen kann??