Zum siebten Mal startet gerade der große d-pixx Fotojahreswettbewerb – gesucht wird der/die d-pixxFotograf/in 2012. (Fast) ein ganzes Jahr liegt zwischen den ersten Bildeinsendungen und der Übergabe der dpf-Trophy – 2011 ging sie an Bernd Mai, Helmut Hess wurde zweiter und Jürgen Müller belegte den dritten Platz (mehr dazu hier).

Für die Ungeduldigen und alle, die eine neue Wettbewerbs-Herausforderung suchen, rufen wir nun einen neuen Wettbewerb ins Leben: die d-pixxOnlinePhotoChallenge 2012, die ins neue d-pixxForum integriert ist.

Eine Challenge läuft ein Vierteljahr und führt über mehrere Stufen zum Titel „ChallengeMaster“: Nach einer Melderunde und dem Start der eigentlichen Challenge werden in einer oder zwei Auswahlrunden (abhängig von der Zahl der Teilnehmer) 32 Endrundenteilnehmer ermittelt. In den nächsten beiden Runden kommen zunächst 16 dann 8 Teilnehmerinnen oder –teilnehmer weiter.

Die letzten drei Runden werden dann in ChallengeDuellen ausgetragen: Zwei Teilnehmerinnen oder Teilnehmer treten gegeneinander an … Spannung ist garantiert, und wie wir unsere Leserinnen und Leser kennen, werden wir viele tolle Bilder zu sehen bekommen.

Ach ja: unter allen  Teilnehmern der ersten Auswahlrunde verlosen wird ein paar hübsche Sachpreise.

Mehr zur d-pixxOnlinePhotoChallenge 2012 in den nächsten Tagen!

Über den Autor