Die letzte Vorstellungsrunde ist gerade abgeschlossen (was man auch an den aktuell wenigen News merkt), da gibt es natürlich auch schon Gerüchte über die als nächstes kommenden Geräte – frei nach dem Motto: alles Neue ist doch irgendwie schon wieder alt.

So will 43rumors.com nun erfahren haben, dass in absehbarer Zukunft eine Lumix GX1 von Panasonic kommen wird. Was das neue Modell jedoch können soll, das ist noch gänzlich unbekannt. Eine nicht allzu weit hergeholte Vermutung ist dabei aber, dass Panasonic einen Konkurrenten zu Sonys NEX-7 bringen könnte.

Ob dem wirklich so ist, das wird steht natürlich wieder einmal in den Sternen. 43rumors.com macht die Vermutung an Produktcodes fest, die dem Betreiber aus einer sehr sicheren Quelle zugespielt wurden. 

DMC-GX1k soll die sich das normale Kit nennen, während das Power-Zoom-Pendant auf den Namen DMC-GX1x hört.

Sollte etwas kommen, dann liegt auf jeden Fall die Vermutung nahe, dass ein Launch zur CES ansteht, denn die wurde bekannt vor Kurzem mit der PMA kombiniert.

via: 43rumors.com

Über den Autor