Knappe 20° in Hammelburg (wenn das Außenthermometer stimmt) und der Himmel grau in grau. Immerhin kein Regen, werden Leser im Norden jetzt vielleicht sagen … stimmt, aber für Fotos trotzdem nicht ideal. Allerdings wollten wir auch nicht länger warten, um die eben eingetroffene Sony NEX C3 nach dem Laden des Akkus auszuprobieren und sie dafür mit auf die „kleine Hammelburger Runde“ zu nehme. Die daraus entstandenen Praxisbilder wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten.

 

13 Bilder, die dabei entstanden, finden Sie in dieser Galerie. Hinweis: Um die Grau- in-Grau-Tristesse aus den Bildern zu vertreiben, wurde eine Gradationskurven-Korrektur durchgeführt. Die Lichter wurden mit 180 > 190 ein wenig aufgehellt, die Schatten mit 60 > 50 ein wenig abgedunkelt. Weitere Änderungen wurden an den JPGs nicht vorgenommen. Noch ein Hinweis: Das Bild der Kirche ist nicht gerade toll, aber es zeigt sechs Störche auf dem First, und das ist nicht alltäglich. (Merke: Man hat nie ein Tele dabei, wenn man es braucht!)

sony_nex_c3_praxis_2

Klicken um zu den Praxisbildern zu gelangen!

Über den Autor