Sie finden die aktuelle d-pixx nicht bei ihrem bevorzugten Zeitschriftenhändler? Kein Problem, unsere aktuelle Ausgabe steht nun zur Bestellung in unserem Onlineshop bereit.

Als Titelthema beschäftigen wir uns dieses Mal ausführlich mit der Tierfotografie. Jeder der es schon einmal probiert hat, weiß, dass es alles andere als einfach ist, ein ordentliches Bild von einem Tier zu machen. Wie es am besten geht, verrät unser Special.

Sommerlich geben sich in dieser Ausgabe unsere Reisespecials. Zum einen entführen wir unsere Leser nach Gran Canaria, zum anderen geht es auf eine Safari nach Kenia.

Wie man die besten Bilder aus seiner Canon EOS 600D herauskitzeln kann, das zeigen wir in einem großen Praxis-Tipps-Special, denn in der kleinen EOS steckt bekanntlich eine ganze Menge.

Natürlich gibt es in unserem Tipps+Tricks-Teil wieder zahlreiche Software-Kniffe zum einfachen nachmachen. So führen wir in die Smart-Objekte mit Photoshop ein und zeigen was es mit dem inhaltssensitiven Füllen von Flächen in Photoshop auf sich hat. Aber auch um Photoshop Elements kümmern wir uns, denn stürzenden Linien sagen wir den Kampf an.

Für Technik-Fans widmen wir uns in Ausgabe 04/2011 gleich drei spiegellosen Systemkameras. Die brandneue Olympus PEN E-P3 muss genau so zeigen, was sie kann, wie die Panasonic Lumix DMC-G3 und der Samsung NX11. Objektivseitig beschäftigen wir uns mit dem Panasonic Lumix G 2,5/14 mm Asph., dem Panasonic Leica DG Summilux 1,4/25mm, sowie einem neuen Modul zu Ricohs GXR-Serie, dem Ricoh GR 2,5/18,3 mm.

Schlussendlich darf natürlich auch die Fotoschule nicht fehlen, die bereits in ihre 16te Folge geht. Das Thema hier: Kontrastumfang, Tonwerte und mehr.

Das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe

Leitartikel

Zu den Siegerbildern des Wettbewerbs

Über den Autor