Bereits seit der Einführung der ersten beiden NEX-Kameras NEX-3 und NEX-5 wird über die Vorstellung des Top-Modells NEX-7 spekuliert. Dass eine entsprechende Kamera kommen wird, ist mittlerweile klar, die Fragen sind nur: wann, was wird sie können und wie viel wird sie kosten? Zum letzten Punkt gab es in der vergangen Tagen bereits Informationen, denn in den USA wurde ein NEX-7-Kit zu einem Preis von 1200 Dollar gelistet.

Auch bezüglich der Einführung gibt es zumindest Gerüchte: Ende August sollen wohl neue Sony-Kameras vorgestellt werden. Mit Hinblick auf die in diesem Zeitraum stattfindende IFA würde das sicherlich einen Sinn ergeben.

Weiter befeuert werden die Gerüchte nun von einem vermutlich ersten Bild der Sony NEX-7.

Wie so oft wurde sonyalpharumors.com ein Informationshäppchen zugespielt, das nicht nur gezeigt, sondern natürlich auch interpretiert wurde, hier die Übersetzung der Fakten, die aus dem Bild hervorgehen könnten:

  1. Digitaler OLED-Sucher mit 3 Millionen Dots
  2. Multifunktionsanschluss
  3. Zeiss 1,8/24 mm Objektiv für E-Mount
  4. Play-Taste
  5. Blitz
  6. Einstellräder für Blende und Belichtungszeit
  7. ??
  8. ??

Was halten Sie von der vermeintlichen Sony NEX-7. Soll die spiegellose Systemkamera so auf den Markt kommen, oder gibt es noch weitere Wünsche?

via: sonyalpharumors.com

Über den Autor