Im Internet macht aktuell ein vermeintliches Bild von Samsungs erster Mittelformat-Kamera (siehe oben) die Runde. Aufgetaucht ist das Bild in einem firmeneigenen Blog von Samsung zur Thematik Objektiv-Entwicklung aufgetaucht. Ob es sich dabei wirklich um eine anstehendes digitales Mittelformat-Modell, oder nur eine Design-Studie handelt, kann aktuell noch nicht einmal ansatzweise gesagt werden.

Interessant ist aber auf jeden Fall, dass Samsung recht unbedarft eine solche Aufnahme veröffentlicht. Womöglich handelt es sich bei besagter Kamera aber auch nur um eine neue Retro-Kamera? Man weiß es nicht.

Sollte wirklich ein digitales Mittelformat-Modell auf den Markt kommt, so könnte ich mir vorstellen, dass dieses als direktes Konkurrenz-Modell zu Pentax‘ 645D (zur News: Pentax 645D ab Mai 2010 in Japan) gedacht ist.

via: engadget.com

Über den Autor