Pentax spendiert seiner zur photokina vorgestellten K-5 (zur ausführlichen News) eine zusätzliche Limited-Edition mit einem überarbeiteten Design. So orientiert man sich an der klassischen Optik (die aktuell wieder beliebter zu werden scheint) und legte eine Limited Edition mit einer silberfarbenen Frontpartie. Aber auch ein paar Optimierungen hat es gegeben. So wurden die beiden verbauten Displays überarbeitet. Das rückwärtig verbaute 3-Zoll-Display sowie der Datenmonitor sollen sich nun besser ablesen lassen.

Die Pentax K5 Silver soll es ab März zu kaufen geben, der Preis soll sich dabei nicht von der „normalen“ K5 unterscheiden.

Passend zur silbernen K5 wird es auch Objektive die Objektive DA 2,8/40 mm, smc DA 3,2/21 mm AL und smc DA 2,4/70 mm als Limited Edition Serie geben.

 

Original Pressemeldung:

Dass die Pentax K-5 seit ihrer Markteinführung im Herbst 2010 zu den besten Semiprofi-Kamera ihrer Klasse gehört, haben zahlreiche Tests und Kritiken nachhaltig bestätigt. Dass eine Highend-SLR dabei aber nicht nur klassisch-funktionell in Schwarz gehalten sein muss, beweist Pentax nun mit der neuen K-5 Silver in limitierter Auflage.

Die silberfarbene Frontpartie verleiht der Kamera ein hohes Maß an Eleganz und Ästhetik – selbstverständlich bei voller Funktionalität auch hinsichtlich Staub- und Spritzwasserschutz des Gehäuses mit seinen 70 Dichtungen. Gleichzeitig hat Pentax für dieses Modell die Displays optimiert. Die Lesbarkeit des 3 Zoll LCD auf der Rückseite sowie des Top Displays wurde nochmals verbessert. Die Pentax K-5 Silver wird ab März 2011 zum gleichen Preis wie die klassische K-5 (UVP 1.499,- Euro) im Markt erhältlich sein.

Passende Objektive für einen konsequent eleganten Look

Parallel zur Einführung der K-5 Silver stellt Pentax drei Hochleistungs-Objektive der Limited Edition Serie ebenfalls als Silver-Version vor. Die extra lichtstarken Festbrennweiten smc DA 40 mm f/2,8 Limited Silver, smc DA 21 mm f/3,2 AL Limited Silver und smc DA 70 mm f/2,4 Limited Silver bieten nicht nur beeindruckende Abbildungsleistungen, sondern setzen als Silver-Edition an der K-5 auch ausgesprochen edle Akzente.

Die Preise für die Silver Limited Edition Objektive: smc Da 40mm 619,- Euro (UVP), smc DA 21 mm 739,- Euro (UVP) und smc DA 70 mm 699,- Euro (UVP).

Über den Autor