Spiegellose Systemkameras sind ohne jeden Zweifel die Shootingstars des gerade langsam auslaufenden Jahres. Kein Wunder also, dass auch die Zubehör-Industrie die Winzlinge für sich entdeckt. Lowepro stellt mit der Taschenserie ILC Classic ein neues Sortiment vor, das genau auf EVIL-Kameras zugeschnitten wurde .

Die ILC Classic 50 (45 Euro) bietet genügend Platz für eine Kamera mit aufgesetztem Objektiv und eine Speicherkarten, die Classic 100 Version (55 Euro) bietet zudem Platz für ein weiteres Wechselobjektiv. Mit Hinblick auf die immer weiter wachsenden Objektiv-Parks der Systeme sollte Lowepro also in absehbarer Zeit größere Taschen nachschieben.

 

Original Pressemeldung:

Passend für die neuen, kompakten Kameraserien Sony Nex, Olympus Pen, Samsung NX oder Panasonic G bringt Lowepro jetzt vor Weihnachten die ILC Classic™ Taschenserie auf den Markt.

Namen haben sie viele, die neuen kompakten Kameras von Olympus, Sony oder Panasonic. Mal werden sie Systemkameras genannt, mal Micro Four Thirds oder auch einfach kompakte Kameras mit Wechselobjektiv (englisch: interchangeable lens camera, kurz: ILC). Nur Taschen vermissten die stolzen Besitzer dieser neuen Hardware bislang. Dies möchte Lowepro nun ändern und stellt seine Serie ILC Classic™ vor – klassische, schützende und leichte Taschen.
„Passionierte Hobbyfotografen lieben die neuen, kompakten Kameras mit Wechselobjektiv — und die passenden Taschen hierfür sollten genauso kompakt und  stilvoll sein,” meint Ines Kipar, Marketing Director von Lowepro.

Die Taschen der Serie ILC Classic sind entsprechend den Kameras besonders kompakt, so dass sie unauffällig immer mit dabei sein können. Elegante Details aus Leder, eine flache Vordertasche, SlipLock™-Befestigungen, sowie ein abnehmbarer, verstellbarer Schultergurt runden die praktischen Vorteile ab.
Die ILC Classic 50 bietet Platz für eine Kompaktkamera mit angesetztem Objektiv und eine Speicherkarte, während die ILC Classic 100 die Kamera mit Objektiv sowie ein weiteres Objektiv, ein Blitzgerät und zwei zusätzliche Speicherkarten aufnimmt.

Beide Modelle sind ab sofort für 44,99 Euro bzw. 54,99 Euro erhältlich.

Über den Autor