Das Thema 3D scheint spätestens seit der IFA eindeutig das Top-Thema des Jahres zu sein. Passenderweise hat nun Jobo einen 3D-Bilderrahmen vorgestellt, der entsprechendes Material dank der patentierten 5-View-Technik darstellen können soll. 2D- aber auch 3D-Aufnahmen müssen zunächst umformatiert werden und können anschießend auf dem 8 Zoll großen Monitor betrachtet werden.

Einen Preis nannte Jobo bislang noch nicht – hier wird sicherlich die photokina Klarheit bringen.

 

Original Pressemeldung:

Die JOBO International GmbH kündigt den innovativen digitalen 3D-Bilderrahmen an.

Welcher Mensch möchte im echten Leben schon eindimensional daherkommen?

Mit dem 3D-Bilderrahmen von JOBO kommen jetzt sogar Ihre digitalen Erinnerungen in überzeugender 3D-Ansicht zur Geltung – und das ganz ohne lästige Spezialbrille.

3D ist spätestens seit der IFA in aller Munde. Das Hollywood 3D kann ist klar. Im Film geht eben alles. Aber in echt? Ohne Zauber aber mit viel innovativer Technologie erlaubt der JOBO 3D-Bilderrahmen das Abspielen beeindruckender 3D-Effekte mit patentierter 5-View Technologie auf ca. 20 cm Bildschirmdiagonale (8“) in 800×600 pixel.

Im ersten Schritt können Ihre eigenen 2D-Bilder mit der mitgelieferten Software auf dem eigenen PC überarbeitet werden und als 3D-Bilder auf dem 3D-Bilderrahmen mit räumlicher Tiefe abgespielt werden.

Es ist ebenfalls möglich das 3D-Bildmaterial einer Fuji Stereokamera mit der mitgelieferten Software kurzerhand so zu formatieren, daß auch diese Photos ebenso wie 3D-Video-Clips einwandfrei mit Tiefenwirkung dargestellt werden. JOBO arbeitet dabei eng mit Entwicklungslaboren zusammen, um weitere 3D-Formate von verschiedenen Herstellern auf dem 3D-Bilderrahmen abspielen zu können. Ganz nebenbei sollen später auch 3D-Filme aus Hollywood im JOBO Bilderrahmen mit Tiefenwirkung abgespielt werden können.

Bereits Ende Okober 2010 sollen die ersten JOBO 3D-Bilderrahmen im deutschen Fachhandel erhältlich sein. Die Distribution des 3D-Bilderrahmens wird dabei von der VANGUARD Deutschland GmbH übernommen.

Weitere technische Eigenschaften werden in Kürze auf der Homepage von JOBO (www.jobo.com) zu finden sein.