von links nach rechts: Christian Hamer (Foto Hamer) – Nicole Stephan (CEWE COLOR) – Dina Heimeshoff  (Jubiläumskundin) – Harald Pirwitz (CEWE COLOR, Vorstand Marketing und Vertrieb) – Peter Hamer (Foto Hamer)

Dass das gute alte Fotoalbum ausgedient hat, kann man so nicht sagen – immerhin werden bei CeWe auch noch viele ganz normale Papierbilder geprintet. Aber dass gerade eben das 10.000.000ste Fotobuch seiner Bestellerin übergeben werden konnte, zeigt deutlich, wie gut sich das neue Medium für die Bildpräsentation etablieren konnte und dass es nicht ganz unangebracht ist, wenn das Album beginnt, über seine Zukunft nachzudenken.

Original-Pressemeldung:

CEWE COLOR, Europas führender Foto-Dienstleister, hat heute sein zehnmillionstes CEWE FOTOBUCH persönlich übergeben. In den Räumlichkeiten des Fotofachhändlers Foto Hamer in der Bochumer Innenstadt überreichte Harald Pirwitz, Vorstand Marketing und Vertrieb bei CEWE COLOR, das besondere Exemplar zusammen mit einem großen Blumenstrauß an Dina Heimeshoff aus Bochum. Darüber hinaus erhält die überraschte Jubiläumskundin im kommenden Jahr CEWE FOTOBÜCHER im Wert von 1.000 Euro. Zusätzlich wurde sie von CEWE COLOR zur Weltleitmesse photokina nach Köln eingeladen und wird Ehrengast des Unternehmens bei der stimmungsvollen „Night in red“ auf dem Rheinschiff „MS Pure Liner“ sein.

Mit dem zehnmillionsten Exemplar hat das CEWE FOTOBUCH keine fünf Jahre nach seiner Markteinführung eine weitere Schallmauer durchbrochen. Das Produkt, das wie kein zweites für den erfolgreichen Wandel von der analogen zur digitalen Fotowelt steht, ist von Anfang an für seine hohe Qualität, benutzerfreundliche Software und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten ausgezeichnet worden. Schon nach drei Jahren hatte sich das CEWE FOTOBUCH europaweit als Marktführer im Segment der Fotobücher etabliert. Insgesamt vertrauen über 45.000 Handelspartner auf CEWE COLOR und bieten ihren Kunden das CEWE FOTOBUCH für die kreative Verarbeitung ihrer Digitalfotos an.

„Durch eine stetige Erweiterung des Produktsortiments und die fortlaufende Weiterentwicklung unserer Software wird das CEWE FOTOBUCH auch in den kommenden Jahren unser Wachstumstreiber sein“, sagt Harald Pirwitz. „Wir wollen unsere Position als Spitzenreiter unter den europäischen Fotobuchproduzenten weiter ausbauen.“ Für die photokina vom 21. bis 26. September 2010, bei der CEWE COLOR erneut zu den größten Ausstellern gehören wird, kündigte Harald Pirwitz einen inspirierenden Messestand und zahlreiche Produktinnovationen an.

Peter Hamer, Geschäftsführer von Foto Hamer: „Wir freuen uns sehr, dass dieses besondere CEWE FOTOBUCH von einem unserer Kunden in Auftrag gegeben wurde. Wir machen seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt und haben es als eines unserer Top-Fotoprodukte positionieren können.“ Für das traditionsreiche Bochumer Fachgeschäft, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen begeht, ein weiterer Grund zum Feiern. Junior-Chef Christian Hamer ergänzt: „Unsere Seminare im Rahmen der Hamer-Academy erfreuen sich sehr großer Beliebtheit, sind stets ausgebucht und tragen maßgeblich dazu bei, immer mehr und immer schönere CEWE FOTOBÜCHER zu verkaufen.“

 

Über den Autor