Immer wieder sind die Rumor-Seiten im Internet den Pressestellen der Hersteller um eine Nasenlänge voraus und präsentieren Dinge, die von den Herstellen noch nicht präsentiert wurden. So geschieht es momentan mit Nikon. Die Seite nikonrumors.com berichtet, dass demnächst die Nikon D3100 vorgestellt werden soll und nennt als Ausstattungsdetails:

– Continuous AF im Movie-Modus und im Live-View-Betrieb.
– Neue Anordnung der AF-Messfelder, um einen großen Teil des Sucherbildes abzudecken.
– 10 MPix CMOS-Sensor.
– Bildserien mit 3 B/Sek. möglich.
– Monitor nicht beweglich.
– Movie-Funktion mit 1080p und 720p, jeweils mit 24fps.
– Aufzeichnung der Movies im AVCHD-Format.
– Bearbeitung der Movies in der Kamera möglich.

nikonrumors gibt eine Wahrscheinlichkeit von 99% für die Richtigkeit der Aussagen an. Ob es 100% werden, werden die nächsten Wochen zeigen.

Die nächsten Wochen werden natürlich auch zeigen, ob noch etwas oberhalb der D3100 kommt. Ebenfalls von nikonrumors kommt die Nachricht, dass J&R, ein großer Anbieter in den USA, die Nikon D90 ausverkauft und nur 1 Stück pro Käufer abgibt.

 

Über den Autor