Unsere Fotoschule, die Sie, liebe Leser, nun schone einige Zeit in jeder neuen Ausgabe begleitet, gibt es nun auch in kompakter Buchform – übersichtlich, handlich und immer griffbereit. In der ersten Ausgabe des Buchs sind alle Fotoschulen des letzten Jahres zusammengefasst. In diesen widmen wir uns den Basics, die jeder Hobby-Fotograf wissen sollte, da sie den Umgang mit der Fotografie merklich erleichtern.

Unsere Fotoschule ist ab sofort zu einem Preis von 29,95 Euro im CeWe Buch-Shop erhältlich. 

 

Original Pressemeldung:

Ein gutes Foto zu machen, ist heute dank moderner Digitalkameras spielend leicht. Wer jetzt noch über das Know-how für die richtige Nachbearbeitung verfügt, kann ohne viel Aufwand, echte Kunstwerke schaffen. Wie einfach der Schritt vom schlichten Foto zu einem magischen Moment ist, erklärt der erste Band der FOTOSCHULE von Europas größtem Fotofinisher CEWE COLOR und dem Fachmagazin d-pixx.

Jeder Hobbyfotograf oder Fotoneuling hat schon einmal Wörter wie Pixel, Blende, Brennweiten oder Belichtungszeit gehört, ohne vielleicht immer genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Dabei kann dieses Wissen der Profis auch für Laien zu einem noch tolleren Ergebnis bei eigenen Fotos führen. Übersichtlich erläutert die FOTOSCHULE von CEWE COLOR und d-pixx Schritt für Schritt den Weg zum perfekten Bild. Selbst der Schnappschuss der Freundinnen am Strand oder die ersten Gehversuche des Nachwuchses können mit ein paar Kniffen aus dem umfangreichen Handbuch aufgewertet werden.

Neben den leicht verständlichen Texten über technische Details und die richtige Ausrüstung liefern Grafiken und Bilder Auskunft darüber, wann und wie das Lieblingsmotiv am besten ins Bild und ins rechte Licht zu setzen ist. So gelingt es, Bilder von ganz besonderen Momenten für die Ewigkeit einzufangen. Die unbeschwerte Lebensfreude bei einem Tag am Badesee, das Glück in den Augen eines Brautpaars am Tag ihrer Hochzeit oder die Stille des Outbacks auf der Australienreise.

Nur, wer macht sich schon beim Fotografieren viele Gedanken um Auflösung und Sensorgröße? Das kann dazu führen, dass sich der grandiose Sonnenuntergang in eine kantige Pixelwüste verwandelt, wenn man das Bild in Postergröße ausdrucken will. Das Portrait der Großmutter im Garten ist dann vielleicht nur noch ganz verschwommen zu erkennen. Hier hilft die Fotoschule mit übersichtlichen Tabellen und einfachen Umrechnungsformeln. Wer die Ergebnisse der professionellen und trotzdem ganz einfachen Nachbearbeitung nicht nur zu Hause im Regal aufbewahren möchte, kann mit Hilfe der FOTOSCHULE zauberhafte Grußkarten für seine Liebsten kreieren oder mit fantasievoll gestalteten Fotobüchern guten Freunden eine Freude machen. Viele Praxistipps und interessante Storys aus der beeindruckenden Welt der Fotografie runden die Fotoschule ab. So macht die FOTOSCHULE aus einem einfachen Foto eine unvergessliche Erinnerung.

Die FOTOSCHULE, Band 1 von CEWE COLOR und d-pixx ist im CEWE COLOR Online Buch-Shop (www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-buch-shop.php) zum Preis von 29,95 Euro erhältlich. Weitere Informationen zur Bestellung und eine PDF-Ansicht des Buches gibt es unter www.cewe-fotobuch.de. Band 2 der FOTOSCHULE erscheint Anfang 2011, ebenfalls im CEWE COLOR Buch-Shop.