Es müssen nicht immer die üblichen Verdächtigen der Fotobranche sein, die zu einem Fotowettbewerb aufrufen. So initiiert nun DasÖrtliche, passend zu seinem neuen Internetauftritt einen Wettbewerb, der dazu einlädt, den eigenen Ort zu entdecken. Bis zum 17. Juli können über die Webseite www.entdeckedeinenort.de Bilder eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis eine Afrika Foto-Safari für zwei Personen im Wert von 5.000 Euro. Weiterhin werden zehn Ballonfahrten und 40 CeWe-Fotobücher verlost.

 

{slide=Original Pressemeldung}

Im Rahmen des neu gestalteten Internetauftritts, ruft DasÖrtliche zur aktiven Teilnahme auf. Ab sofort können ambitionierte Fotografen am Fotowettbewerb von DasÖrtliche teilnehmen. Bis zum 17. Juli werden die schönsten Bilder für über 1000 Orte und Regionen in Deutschland gesucht, die dann die Regionalseiten von DasÖrtliche zieren werden. Auf der speziell eingerichteten Webseite www.entdeckedeinenort.de können die Teilnehmer den besten Schnappschuss ihres Lieblingsortes für alle Webseitenbesucher zur Wahl stellen. Die Bilder der verschiedenen Regionen und Orte, die am besten bewertet werden, finden sich dann zukünftig auf den entsprechenden Regionalseiten von www.dasoertliche.de wieder.
 
Neben dem Ruhm, mit dem eigenen Foto auf der Regionalseite seines Lieblingsortes vertreten zu sein, winken den Fotografen attraktive Preise: Eine Foto-Safari nach Afrika für 2 Personen im Wert von 5.000 Euro als Hauptpreis sowie zehn Ballonfahrten und 40 CEWE-Fotobücher stehen für die Gewinner bereit.
 
Ob Straßen, Bauwerke, prägende Persönlichkeiten oder typische  Landschaften – bei diesem Fotowettbewerb sind dem Fotografen bei der Wahl seines Motivs keine Grenzen gesetzt. Ist das Bild im Kasten, registriert sich der Fotograf einfach und kostenlos auf der Webseite
www.entdeckedeinenort.de  und lädt sein digitales Meisterstück hoch. Schon steht sein Foto zur Abstimmung für die Webseitenbesucher bereit. Bis zum 3. Juli lassen sich auf der Webseite Bilder einstellen und bewerten. Im Anschluss daran läuft noch zwei Wochen lang die finale Bewertungsrunde, also bis zum 17. Juli.
 
Die glücklichen Gewinner der Foto-Safari und der Ballonfahrten haben dann bald die Gelegenheit, einige besonders exotische Motive zu schiessen.

{/slide}

 

Über den Autor