Die Spiele haben begonnen. Wie es in der Zwischenzeit vor großen Messen (die PMA steht schließlich vor der Tür) üblich geworden ist, kursieren bereits einige Gerüchte über neue Geräte in den Weiten des Internet – die in der Vergangenheit überraschenderweise häufig einen recht hohen Wahrheitsgehalt besaßen. Dieses Mal geht es um Sonys Alpha-Reihe. So sind nun erste Informationen zu einem möglichen neuen Modell aufgetaucht, das Alpha 800 heißen soll.

Schenkt man den amerikanischen Bloggern von Engadget Glauben (die sich ihrerseits auf eine japanische Webseite berufen), so wird die Alpha 800 über einen 15-MPix-Sensor verfügen. Der Empfindlichkeitsbereich soll von ISO 200 – ISO 12.800 reichen, außerdem soll ein neuer High-Speed-Blitz verbaut werden. Damit aber nicht genug, will man auch erfahren haben, dass es ein neues AF-System und eingebautes WLAN geben wird.

Ob an all dem etwas dran ist? Noch kann man es nicht erahnen. Fakt ist aber, dass man solche Meldungen nie allzu ernst nehmen sollte – aber wer weiß, vielleicht steckt ja doch ein kleines Fünkchen Wahrheit darin. 

Was denken Sie? Wird es eine Alpha 800 geben? Meinungen dürfen gerne im Anschluss an diese News gepostet werden.

 

 

Achtung: bei diesem Bild handelt es sich um ein Montage!! (Quelle: Engadget)

 

 

Über den Autor