Der Hersteller Smartparts hat mit dem SP3200WF den aktuell wohl größten verfügbaren digitalen Bilderrahmen vorgestellt. Dabei kommt das Display mit einer nativen Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten im 16:9-Format daher, was die Vermutung nahelegt, dass der Hersteller Panels einsetzt, die früher in TV-Geräten zum Einsatz gekommen sind. Bilder nimmt der SP3200WF von allen gängigen Kartentypen entgegen, leider beträgt der interne Speicher aber gerade einmal 256 MB.

Wie der gestern präsentierte Nextbase Photomail-X (wir berichteten) besitzt auch Smartparts „Bilderrahmen“ ein integriertes WLAN mit dem auf die Windows Live Photo Gallery zugegriffen werden kann oder aber auch RSS-Feeds abgerufen werden können. Um eine einfache Handhabung zu gewährleisten, liegt dem SP3200WF eine Fernbedienung bei.

 

Informationen zu Preis und Verfügbarkeit gab der Hersteller noch nicht bekannt.

{gallery}gallery/smartparts_sp3200{/gallery}

Über den Autor